.11 Whatzit

Aus Jagdfibel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

.11 Whatzit
Whatzit.jpg
The .11 Whatzit (links). .22 Short, .22 Long Rifle, .22 HM2, .22 WMR, and .17 HMR
Allgemeine Informationen
Kaliber
Hülsenform
Entstanden
Konstrukteur
Mutterhülse
Maße
Ø Hülsenschulter
Ø Hülsenhals
Ø Geschoss
Hülsenlänge
Ø Patronenboden
Drall
Gewichte
Geschossgewicht 1,8 Grain (0,11g)
Technische Daten
Geschwindigkeit V100
Energie E100
max. Gasdruck
GEE

Die .11 Whatzit ist eine Art Wildcat-Patrone, die durch Öffnen einer Schrotflintenzündkapsel hergestellt wird, um ein einzelnes Birdshot-Projektil Nr. 6 (Kaliber .11) aufzunehmen. Die Zündkapsel selbst wird zur Patrone.

Dies ist hauptsächlich eine Neuheit, und es scheint nicht, dass tatsächlich eine Waffe hergestellt wurde, um diese "Patrone" zu kammern und abzufeuern. Das heißt, wenn es je nach persönlicher Meinung überhaupt als Patrone angesehen werden kann. Es hat eine Zündkapsel, weil es eine Zündkapsel ist, sowie ein Projektil. Aber natürlich fehlt es an Puder. Es sollte jedoch theoretisch möglich sein, diese Patrone zu kammern und abzufeuern, da Geschützrohre scheinbar nur im Kaliber .10 erhältlich sind.

Weitere Informationen