Schmitzberger, Josef: Versionsgeschichte

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

  • AktuellVorherige 00:34, 22. Feb. 2023Volker Seifert Diskussion Beiträge 911 Bytes +911 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „'''Josef Schmitzberger''' (* 28. Januar 1851 in München; † nach 1936 ebenda) war ein deutscher Jagd-, Tier- und Landschaftsmaler. Nach einer Lehre beim Vater, einem Edelsteinschleifer, besuchte er die Königliche Kunstgewerbeschule München. Danach studierte er ab dem 4. Mai 1868 an der Königlichen Akademie der Künste in München. Nach dem Studium war er in München als Jagd-, Tier- und Landschaftsmaler tätig. Er stellte seine Werke…“