Pausinger, Franz Xaver von: Versionsgeschichte

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

  • AktuellVorherige 22:44, 7. Mär. 2023Volker Seifert Diskussion Beiträge 977 Bytes +977 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „'''Franz Xaver von Pausinger''' (* 10. Februar 1839 in Salzburg; † 7. April 1915 in Salzburg) war ein österreichischer Landschafts- und Tiermaler aus der Familie von Pausinger. Franz Xaver von Pausinger verbrachte seine Kindheit auf Schloss Frein in Frankenburg am Hausruck. Er besuchte dort die Volksschule und später die Realschule in Salzburg. Zum akademischen Maler wurde er an den Akademien in Wien, Karlsruhe und bei Rudolf Koller in…“