Siege, Hannes

Aus Jagdfibel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hannes Siege ist im Vorstand der Deutschen Delegation des CIC (Internationaler Jagdrat) für den Bereich Auslandsjagd zuständig. Er hat einen beruflichen Hintergrund in der Entwicklungszusammenarbeit und war von 1989 bis 1998 als Sektorkoordinator für die GTZ in Malawi tätig. Von 1996 bis 1998 war er dort Geschäftsführer der malawischen Jagdvereinigung. Zurück in Deutschland, benannte ihn die Kultusministerkonferenz von 2003 bis 2015 als „Berichterstatter“ (Fachexperte) für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Er befasst sich mit jagdpolitischen Themen, neben der Auslandsjagd u. a. auch mit dem „Wert der Jagd“ und Fragen der Umweltbildung. Er wohnt im Havelland und in Namibia.[1]

Werke

  • / Siege, Ludwig: Die Sache mit der Auslandsjagd: Trophäen oder Artenschutz? Melsungen: Neumann-Neudamm, 2020

Literatur

Fussnoten