Forstschule Latemar

Aus Jagdfibel
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Forstschule Latemar - Ausbildungszentrum für Forst, Jagd und Umwelt.

Die Forstschule Latemar ist ein Aus- und Weiterbildungszentrum für die Bereiche Forst, Holz und Jagd. Die seit 1973 vom Landesbetrieb für Forst- und Domänenverwaltung geführte Bildungseinrichtung wurde in den letzten Jahren von Grund auf erneuert und im Oktober 2006 wiedereröffnet. Integriert ist nun auch die jagdliche Lehrtätigkeit der von 1983 bis 2006 aktiven Jägerschule Hahnebaum.

Umgeben von rund 1.000 Hektar Nadelwald des Landesbetriebes für Forst- und Domänenverwaltung und in nächster Nähe des Landessägewerkes Latemar, bietet die Forstschule die nötigen Voraussetzungen für praxisnahe Lehrveranstaltungen, Tagungen, Exkursionen und Schulungen. Das Bildungszentrum ist 25 km von der Landeshauptstadt Bozen/Südtirol entfernt.

Leiter

Kurse

  • Forstwirtschaft
  • Waldarbeit
  • Jagd
  • Umweltbildung

Literatur

Webseite

Forstschule Latemar